Clubstation DL0SK

Die Clubstation DL0SK des Ortsverbandes W38 des Deutschen Amateur Radio Clubs befindet sich in einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Raum im Gemeindezentrum Schwerz im Saalekreis. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Dieser Raum ist Treffpunkt und Anlaufstelle für alle am Amateurfunk Interessierte. Durch Eigeninitiative aller an diesem Projekt beteiligten Menschen ist es uns gelungen, in kürzester Zeit "Leben in die Bude" zu bekommen. Alle die sich näher mit dem Thema Amateurfunk beschäftigen wollen, oder einfach nur mal neugierig sind, können gerne bei uns vorbeischauen.

Wir bilden auch aus! Das heißt jeder, der sich für Amateurfunk oder Elektronik interessiert, oder auch eine Lizenzprüfung machen möchte, wird von uns nicht allein gelassen, sondern wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind froh, über die dazu notwendigen Schulungsmittel, Funk- und Messtechnik zu verfügen. Also nicht nur graue Theorie, sondern auch die Anwendung in der Praxis.

Elektronikinteressierte Jugendliche sind bei uns ebenfalls genau richtig. In unserer Bastelecke kann gelötet und gemessen werden, was das Zeug hält. Gerne vermitteln wir unser Wissen an Euch weiter. Gerade wer zuhause nicht unbedingt die Möglichkeit zum Basteln hat, sollte ruhig mal vorbeikommen - wir beissen nicht !